Die Schüler der Judo und Ju-Jitsu Schule Gommiswald kehrten am vergangenen Wochenende mit und 5 goldenen und 3 silbernen Medaillen aus Liechtenstein zurück.

Annika Lusti (U9) startete souverän ins Schülerturnier in Ruggell im Ländle. In allen drei Begegnungen. Liess sie ihren Gegnerinnen keine Chance und bezwang diese mit der Höchstwertung Ippon. Damit verdiente sie sich eine Goldmedaille. Auch Levin Ebnöther, Alexander Müller und Dominik Strobl (alle U11), gaben sich keine Blösse und gewannen sämtliche Begegnungen mit Ippon. Sie durften ebenfalls zuoberst aufs Siegerpodest steigen.

Erster Rang für Antonio Di Rocco bei den U15

Bei den U 15 in der offenen Gewichtsklasse gab es für Di Rocco  nur einen höher gradierten Gegner. Deshalb wurde in dieser Gewichtsklasse nach dem Modus „Best of three“ gekämpft. Es konnte maximal die Begegnungen geben. Da der Gommiswalder zwei Duelle klar für sich entschieden hatte, musste ein drittes nicht mehr ausgetragen werden und Di Rocco verdiente sich eine goldene Auszeichnung.

Auch Damian Lusti und Felix Eichenberger (beide U11) zeigten ein effizientes JudoSie starteten zwar beide mit einer Niederlage, konnten sich jedoch gut auf die folgenden Begegnungen fokussieren und belegten den zweiten Schlussrang. Laila Vanetti (U15) bestritt ihr allererstes Turnier und platzierte sich als zweite in ihrer Gruppe. Die drei Athleten erkämpften sich je eine Silbermedaille.

Judo Schnupperkurse im Februar

Die nächsten Judo Schnupperkurse starten ab 08. Februar 2023. Weitere Informationen unter www.judogommiswald.ch oder Tel: 055 280 32 53.