Die zehn Kämpferinnen und Kämpfer der Judo und Ju-Jitsu Schule brachten fünf Gold-, drei Silber- und drei Bronzemedaillen vom Zürcher Nachwuchsturnier in Regensdorf nach Hause.

Teilnehmen konnten Judokas der Kategorie U15 und jünger. Auf vier Mattenfeldern starteten am Morgen die Ältesten mit den Jahrgängen 2009 und 2010. Die Dreifachturnhalle in Regensdorf war mit Judokas und Zuschauern gut gefüllt.

Drei Podestplätze bei den U15

Sehr positiv verlief das Turnier für Sören Strobl (bis 36kg). Er gewann alle vier Begegnungen mit der Höchstwertung Ippon und errang verdient eine Goldmedaille. Auch Antonio Di Rocco zeigte in der offenen Gewichtsklasse seine aufsteigende Form. Er konnte sich auf dem guten dritten Rang platzieren. Teamkollege Neil Scherz (bis 55kg) konnte sich nach kräftezehrenden Begegnungen ebenfalls auf Rang drei positionieren.

Doppeltes Gold für Dominik Strobl

Dominik Strobl startete in der Kategorie U13 um Erfahrungen zu sammeln und in der Kategorie U11, die seinem Alter entspricht. Er dominierte in sämtlichen Kämpfen und verdiente sich somit gleich in beiden Kategorien eine Goldmedaille. Auch die Teamkollegen Levin Ebnöther (U11) und James Weber (U9) schenkten ihren Gegnern keine Chance und gewannen alle Kämpfe. Sie durften sich auch eine Goldmedaille umhängen lassen. Mit nur einem Verlustkampf belegten Damian Lusti U11), seine Schwester Annika Lusti (U9) und Felix Eichenberger (U11) den zweiten Platz in ihrem Pool. Damit verdienten sie sich eine Silbermedaille. Mit seiner Bronzemedaille rundete Alex Müller (U11) die gute Leistung der Gommiswalder ab.