Am Rheintaler Rankingturnier in Altstätten erkämpften sich Neil Scherz und Antonio di Rocco je einen dritten Rang.

Coach Romano Bonzani reiste mit zwei U15 Athleten ans nationale Rankingturnier, an dem etliche Judokas aus Italien, Deutschland und dem nahen Österreich teilnahmen, nach Altstätten. In der Gewichtsklasse bis 50kg starteten 12 Athleten, darunter der Gommiswalder Neil Scherz. Er startete gut ins Turnier und bezwang in der Gruppenphase zwei Gegner vorzeitig mit seiner Lieblingstechnik Uchi-mata. Auf dem Weg ins Halbfinal konnte er nochmals einen Sieg verbuchen. Im Halbfinal erwischte ihn sein Gegner aus Frick auf dem falschen Fuss und er musste sich geschlagen geben. Verdient landete er auf dem dritten Schlussrang und sicherte sich eine bronzene Auszeichnung.

Sein Teamkollege Antonio die Rocco (offene Gewichtsklasse) wurde zweiter in seiner Gruppe. Auch er unterlag im Halbfinal und platzierte sich als dritter seiner Kategorie.