Trainer Romano Bonzani der Judo und Ju-Jitsu Schule Gommiswald darf stolz auf zwei seiner jungen Athleten sein, die am letzten Sonntag mit je einer goldenen Auszeichnungen vom stark besetzten nationalen Judoturnier in Oensingen zurückkehrten.

Felix Eichenberger (U11) begann die erste Begegnung noch etwas verhalten, gewann dann immer mehr Selbstvertrauen und entschied den Kampf mit Siegpunkt für sich. Im zweiten Duell zeigte er sich schon viel entschlossener und konnte den höher gradierten Kämpfer mit Osoto-gari werfen, was ihm zum Sieg verhalf. Im dritten Kampf brachte er seinen Gegner schon nach wenigen Sekunden entschlossen zu Fall und setzte so seine Siegesserie fort. Verdient durfte er zuoberst aufs Siegerpodest steigen.

Teamkollege Dominik Strobl startete in den Kategorien U13, um Erfahrungen zu sammeln und in seiner eigentlichen Kategorie U11. Bei den U 13 behauptete er sich in einem höher gradierten Teilnehmerfeld gut und belegte den zweiten Schlussrang. Kaum hatte er die Partien bei den U13 beendet, musste er zum Kampffeld der U11 eilen. Obwohl er gegen einen seiner drei Gegner Mühe hatte, sich durchzusetzen, ging er als Poolsieger vom Feld und durfte sich nach den vielen anstrengenden Kämpfen verdient eine Goldmedaille umhängen lassen.