Jana Ricklin O-goshi

Sarina Kaufmann dominiert in der Ostschweiz und drei weitere Gommiswalder holen sich eine Silbermedaille.

Gold für Sarina Kaufmann

Wegen Krankheit konnten die Gommiswalder in St. Gallen leider nicht vollzählig antreten. Sarina Kaufmann zeigte bei den Schülerinnen (U15 bis 40kg), dass ihr in der Ostschweiz niemand das Wasser reichen kann. Mit geschickten Wurfkombinationen gewann sie alle Begegnungen mit der Höchstwertung Ippon.

Marlo Bordoni Tai-otoshi
Marlo Bordoni wirft mit Tai-otoshi

Drei silberne Auszeichnungen

Auch Mika Hadorn (U15 bis 55kg) zeigte sich von seiner besten Seite. Einzig einem höher gradierten Gegner musste er sich geschlagen geben. Mit seinem tollen Einsatz verdiente er sich eine Silbermedaille. Jana Ricklin (U13) kämpfte energisch und holte zwei ihrer Gegnerinnen mit O-Goshi im hohen Bogen von den Füssen. Im letzten Kampf musste sie sich nach langem Gleichstand schliesslich geschlagen geben. Auch sie durfte eine Silbermedaille entgegennehmen. Als dritter Gommiswalder konnte sich Ruby Scherz (U9) verdient eine Silbermedaille umhängen lassen.

Marion Schmuki (U13), Flavia Ricklin (U13), Marlo Bordoni (U11), Neil Scherz (U11) und Jens Schlüchter (U9) belegten alle einen dritten Rang, womit sie eine Bronzemedaille erhielten.

Mika Hadorn und Sarina Kaufmann U15
Mika Hadorn und Sarina Kaufmann sind erfolgreich bei den U15