Drucken
Kilian Kägi dritter Rang, zweiter von rechts

Am letzten nationalen Ranking Turnier der Saison in Murten gewann Kilian Kägi die Bronzemedaille und Stefan Kaufman qualifizierte sich mit seinem fünften Rang für die Schweizermeisterschaften im November.

Am letzten Samstag zeigte Stefan Kaufmann, dass er die in den vergangenen Trainings geübten Griffkampfstrategien und technischen Details bereits anwenden konnte. Das zeigte sich ganz klar in seinem zweiten von drei Kämpfen, den er jederzeit kontrollierte und dank eines schönen Wurfes auch gewann.

Bronze für Kilian Kägi

Als zweiter Gommiswalder Teilnehmer startete anschliessend Kägi in das Turnier. Er kontrollierte seinen Gegner gut, warf ihn und gewann seinen ersten Kampf mit einem anschliessenden Armhebel. Jetzt ging es um den Finaleinzug. Kägi erkämpfte sich viele Chancen und Möglichkeiten. Bei einem inkonsequenten Angriff konnte sein Gegner mit Wazari kontern. Das Wazari konnte Kägi bis zum Kampfende nicht mehr aufholen. In seinem dritten Kampf liess er nichts mehr anbrennen. Mit einer hohen Aushebetechnik warf er seinen Kontrahenten auf den Rücken, was ihm ein Ippon, den Sieg und gleichzeitig die Bronzemedaille einbrachte.

Rangliste:

3. Platz Kilian Kägi (U18)
5. Platz Stefan Kaufmann (U18)