Drucken
Pascal Ura-nage

Am vergangenen Donnerstag trug die JJJS Gommiswald als Gastgeber und der JJJC Brugg die 6. Runde in der 2. Liga aus. Das Gast Team führt aktuell die Zwischenrangliste an, weshalb eine hart umkämpfte Begegnung erwartet werden konnte.

Für Gommiswald startete im ersten Kampf Kilian Kägi. Er hielt dem harten Kampfstil seines Gegners gut entgegen, schlussendlich vermochte sich dieser jedoch trotzdem durchzusetzen. Weiter ging es mit dem zweiten Kampf und Patrizio Bonzani. Die Kontrolle über seinen Gegner gelang ihm konstant sowie mehrere Würfe. Dieser drehte sich jeweils im Flug auf die Seite oder den Rücken, weshalb es dafür nur Teilwertungen vom Kampfrichter gab. Durch einen blitzschnellen Wurf mit Kontrolle bis zum Boden entschied Patrizio dann aber den Kampf vorzeitig für Gommiswald. Joel Bernet hielt dem Druck seines konstant angreifenden Kontrahenten im dritten Kampf gut entgegen und reagierte blitzschnell mit einem hohen Konterwurf als sich die Gelegenheit bot. Pascal Lüönd, der erst im Jugendalter mit Judo begann, kämpfte eine ganze Weile unentschieden mit seinem Gegner. Dann unterlief Pascal bei seinem Angriff jedoch ein Fehler den der routinierte Brugger ausnutzte. Der letzte Kampf würde also die Begegnung entscheiden. Giuliano Bonzani beschäftigte seinen Gegner von Beginn weg und ihn damit sofort unter Druck. Der von Giulianos Kontrahent nun völlig unerwartete Angriff endete mit einem schönen Wurf auf den Rücken, was Giuliano eine ganze Wertung, ein Ippon, einbrachte und Gommiswald den Sieg der Begegnung.

Patrizio Bonzani Drehtechnik am Boden
Patrizio Bonzani setzt zur Drehtechnik am Boden an.