Drucken
Bodenkampf

Ende September veranstaltete der Judo und Ju-Jitsu Verein Gommiswald zum dritten Mal einen Filmabend für alle Vereinsmitglieder. Mit 30 Teilnehmern, von denen der jüngste Judoka vier Jahre und der Älteste 57 Jahre alt sind, war die Matte im vorangehenden Judotraining um halb sieben Uhr voll. Unter der Leitung von Trainer Giuliano Bonzani übten alle mit Begeisterung etwas mehr als eine Stunde. Die kleinsten hatten das Privileg, auch einmal mit einem Schwarzgurt zu trainieren, was sie auch rege nutzten.

Trainieren macht Spass.
Trainieren macht Spass.
Keiner zu klein, ein Kämpfer zu sein
Keiner zu klein, ein Kämpfer zu sein.

Spaghetti liefern neue Energie

Spaghetti Essen
Spaghetti Essen

Um die Zeit bis zum anschliessenden Spaghetti Essen zu überbrücken, durften die Kinder sich im Nebenraum des Trainingsraums mit Spielen vergnügen. Unter lautem Geplapper spielten sie Tischfussball, Lego oder mit einer grossen Duploeisenbahn. Nachdem alle ihren Teller gefüllt hatten, kehrte Ruhe ein. Alle genossen die leckeren Spaghetti, die Maya Kägi mit dem Sternenwirt gekocht hatte. Zum Dessert gab es dann köstliche Muffins von Marco Bernet.

Minions: "Ich einfach unverbesserlich 2"

Flugs räumten grosse und kleine Kinder darauf gemeinsam die Spiele auf und setzten sich danach im Trainingslokal vor den Grossbildschirm. Die Minions im Film unterhielten alle Teilnehmer gleichermassen und so verliessen grosse und kleine Judokas um viertel nach zehn Uhr müde aber zufrieden den gelungenen Anlass.

Die Spaghetti munden allen.
Die Spaghetti munden allen.
Leiterteam
Leiterteam
Lego, ein beliebtes Spielzeug
Lego, ein beliebtes Spielzeug.
Trainieren gibt Hunger
Trainieren gibt Hunger
Zusammen geht es besser
Zusammen geht es besser.
Bodenkampf
Bodenkampf
Fröhliche Gesichter nach dem Training
Fröhliche Gesichter nach dem Training.