Drucken

An der 46. Judo Bodenseemeisterschaften in Bregenz errangen die Brüder Strobl Gold im starken Teilnehmerfeld aus Österreich, Deutschland und der Schweiz.

Weil das Turnier noch in den hiesigen Herbstferien stattfand, nahmen nicht so viele Gommiswalder wie gewohnt teil. Eine Superleistung zeigte Sören Strobl bei den U14. Er kämpfte sehr agil und gab sich keine Blösse. Dank seinem variantenreichen Kampfstil gewann er alle vier Begegnungen souverän und holte sich verdient den Siegerpokal in der Gewichtsklasse bis 33 kg. Auch sein Bruder Dominik (U10) zeigte sich von seiner besten Seite. Obwohl er zum Teil auf heftigen Widerstand stiess, konnte er alle drei Kämpfe mit der Höchstwertung Ippon gewinnen. Auch er durfte in der Gewichtsklasse bis 27 kg einen Siegerpokal in Empfang nehmen.

Neil Scherz (U14 bis 50kg) zeigte mit seinem dritten Rang, dass er ein ernst zu nehmender Gegner ist. In der Kategorie U10 bis 22 kg erkämpfte sich Morell Westermann eine silberne Auszeichnung.

Die nächsten Judo Schnupperkurse für Kinder starten ab 8. März 2023. Weitere Informationen unter www.judogommiswald.ch oder Tel: 055 280 32 53.