Drucken

14 Gommiswalder erkämpfen sich am vergangenen Sonntag in St. Gallen an den Ostschweizer Einzelmeisterschaften 16 Medaillen.

Doppelerfolg von Neil Scherz

Dass seine Formkurve nach oben zeigt, bewies Neil Scherz. Da in der Gewichtsklasse bis 55kg immer viele Teilnehmer starten, braucht es einiges, um aufs Podest zu kommen. Schon am Rankingturnier in Uster erkämpfte er sich bei den U15 den dritten Rang. In St. Gallen holte er gar zwei Medaillen, da er bei den U15 und bei den U18 startete, um sich schon an die Alterskategorie zu gewöhnen, in der er nächstes Jahr antreten wird. Bei den U15 dominierte er mit Beinwürfen, die ihm sehr liegen, weil er gross gewachsen ist und unterlag erst im Halbfinal. Damit holte er sich eine bronzene Auszeichnung. Bei den U18 konnte er die gute Leistung gleich nochmals zeigen und verdiente sich ebenfalls eine Bronzemedaille. Auch Antonio Die Rocco kämpfte sich in der offenen Gewichtsklasse der U15 erfolgreich durchs Turnier. Dass er seine konditionellen Fähigkeiten verbessert hatte, half mit zum Erringen einer bronzenen Auszeichnung. Sören Strobl rundete die gute Bilanz der Gommiswalder U15 Athleten mit seinem verdienten dritten Rang ab.

Zweimal Gold

Dominik Strobl zeigte in der Kategorie U11 ein sehr variantenreiches Judo. Kein Gegner war ihm gewachsen und er durfte zuoberst aufs Siegerpodest steigen. Auch Anika Lusti (U9) gab sich keine Blösse. Sie gewann alle Begegnungen klar und holte ebenso Gold. Eine silberne Auszeichnung für Gommiswald verdienten sich Levin Ebnöther (U11), Juri Eichenberger (U9), Riana Helbling (U9) und Ronja Schreiber (U9). Und eine Bronzemedaille erhielten Dominik Strobl (U13), Damian Lusti (U11 und U13), Alexander Müller (U11), Joël Blättler (U11), und Lucian Leu (U9).