Drucken
Lenny Hadorn mit Pokal.

Gleich auf drei Schauplätze verteilten sich die Gommiswalder Kämpfer am letzten Sonntag. Während die U15-Athleten am Rankingturnier im Rheintal weilten, nahmen die Nachwuchsjudokas am Schülerturnier in Wetzikon teil und Schulleiter Romano Bonzani bestand zur gleichen Zeit die Ju-Jitsu Dan-Expertenprüfung in Magglingen.

Coach Patrizio Bonzani reiste mit drei Athleten ans nationale Rankingturnier, an dem etliche Judokas aus Italien, Deutschland und dem nahen Österreich teilnahmen, nach Altstätten. Sandra Kühne zeigte dort eine Glanzleitung. Überlegt setzte sie die Anweisungen ihres Coachs um und gewann in einem starken Teilnehmerfeld sechs Mal in Serie. Ungeschlagen durfte sie verdient eine goldene Auszeichnung entgegen nehmen.

Viermal Gold

Erfreulich war auch der Auftritt der Gommiswalder am Judoturnier in Wetzikon. Die Bilanz der zehn Schützlinge des Trainerteams Bernadette Bonzani/Marco Bernet: 30 Siege und nur 10 Niederlagen. Eine goldene Auszeichnung verdienten sich Lenny Hadorn (U13,) Sören Strobl (U11), Ruby Scherz und Kathy Kaufmann (beide U9). Mit einer Silbermedaille wurden Marlo Bordoni (U11), Jens Schlüchter und Samuel Karaqi (beide U9) belohnt. Und eine bronzene Auszeichnung erhielten Lars Schlüchter, Joel Solenthaler und Florina Steiner, alle U11.

Lenny Hadorn Bodenarbeit.
Lenny Hadorn geht nach gelungenem Wurf in einen Festhaltegriff über.
Kathy Kaufmann O-soto-gari.
Kathy Kaufmann wirft mit O-soto-gari.
Kathy Kaufmann O-soto-gari.
Marlo Bordoni im Angriff.

Romano Bonzani ist Danexperte

In Magglingen wurde Schulleiter Romano Bonzani der Titel „Ju-Jitsu Danexperte“ verliehen. Um diese Prüfung zu bestehen, musste er an zwei Tagen Schwarzgurtprüfungen nach verschiedenen Kriterien fachgerecht beurteilen. Zum Urteil gehörte auch, ob ein Prüfling bestanden hatte oder nicht. Herzliche Gratulation zum Erfolg.